Kostenlose Tests und Maskenpflicht sowie Abstandshaltung unverzichtbar


Nicht gesunde Ungeimpfte, sondern infizierte (genesene, geimpfte und ungeimpfte) Personen und Personen mit ungeschütztem Kontakt zu Infizierten verbreiten CORONA-Viren. Daher ist ein kostenloser Test für alle unverzichtbar!



Es sind nicht die gesunden Ungeimpften, die den CORONA-Virus verbreiten, sondern ausschließlich infizierte Personen und solche Personen, die mit Infizierten näheren ungeschützten Kontakt (ohne Maske und Abstand) hatten.


Infizierte setzen sich sowohl aus


  • infizierte Geimpften,
  • infizierte Genesenen und
  • infizierte Ungeimpften


zusammen.


Wobei die derzeitigen politischen Regelungen die Verbreitung von CORONA durch Geimpfte und Genese fördert, indem sie die Schutzregelung beim Kontakt mit Dritten in unverantwortlicher Weise gegenüber Geimpften und Genesenen gelockert bzw. teilweise sogar aufgehoben haben und indem in unverantwortlicher Weise unwahr verbreitet wird, dass von Geimpften und Genesenen keine Ansteckungsgefahr ausgehe und diese sich auch nicht selbst anstecken könnten!


Die größte Gefahr geht von denen aus, die glauben sich und andere nicht anstecken zu können und daher jegliche Sicherheitsvorkehrung beim Umgang mit Dritten insbesondere in Masse (also bei Veranstaltungen etc. und auch zu Hause) völlig außer acht lassen und dabei sich selbst und massenhaft Dritte anstecken können!


Unverzichtbar sind daher nach wie vor kostenlose Tests für alle (= Genesene, Geimpfte und Ungeimpfte!), die sich in „größerer Runde“ treffen wollen.


Und noch ein Tipp für diejenigen, die immer alles glauben, was vermeintliche „Wunderheiler“ so von sich geben:


Selbst Ärzte, die für eine Impfung sind, weisen darauf hin, dass es zu Ansteckungen und Erkrankungen auch bei vollständig Geimpften und Genesenen gekommen ist und vermehrt kommt und dass auch diese auf den Intensivstationen liegen.


Bei den Geimpften wird dann von sogenannten Impf-Durchbrüchen gesprochen.


Sie behaupten lediglich, dass dies prozentual weniger seien.


Und Politiker, die die Impfung als wünschenswert und sicher bezeichnen, lassen diejenigen, die sich Impfen lassen, gleichzeitig vorweg unterschreiben, dass diese Impfwilligen auf die unbekannten Risiken einer Impfung und auch auf potentielle schwere Nebenfolgen hingewiesen wurden, obwohl laut gewissen Politikern, die Impfung doch sicher sein soll (abgesehen von den paar tausend Toten nach einer Impfung – die waren halt alt. Deswegen sollten sie ja auch zuerst geimpft werden.).


Wer sich auf die vorpreschenden Aussagen von zum Beispiel Herrn Spahn (CDU) zum Thema Impfen verlässt, weil er doch Gesundheitsminister ist, dem sei gesagt, dass das Amt des Gesundheitsministers keinerlei medizinische Kenntnisse voraussetzt.


So hat denn auch der Gesundheitsminister Jens Spahn lediglich folgende Ausbildung


Abitur,

Ausbildung zum Bankkaufmann,

Bundesabgeordneter Politikwissenschaft,

Bachelor of Arts (also der Künste),

Master of Arts (also der Künste).


(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn mit weiteren Nachweisen)


Er hat also nicht einmal als Pfleger gearbeitet, also keinerlei Ausbildung im im medizinischen oder pflegerischen Beruf.


Gleichwohl will er hier mit Brachialgewalt, eine Impfung aller durchsetzen, obwohl bekannt ist, dass es schon mehrere tausend Tote nach Impfungen gegeben hat.


Das sind dann eben sogenannte Kollateral-Schäden.


Ich meine, es kann nicht angehen, dass selbst ernannte „Wunderheiler“, um der Macht Willen, andere zu hoch riskanten (gerade für ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen und insbesondere Allergiker) Impfungen verpflichten wollen oder auch nur dazu überreden wollen, obwohl sie selbst keinerlei Ahnung haben, wie sich die Impfung bei der jeweiligen Person auswirken wird und sich dann auch noch vorher einen Freibrief hinsichtlich etwaiger Nebenfolgen unterschreiben lassen.


Denn dem Betroffenen und seinen Angehörigen ist es doch herzlich egal, ob er einer von 300 Toten ist oder einer von 3 Toten ist.


Es wird dem Betroffenen und seine Hinterbliebenen wenig trösten, dass er lediglich ein Kollateral-Schaden ist.


Der Betroffene selbst und nur dieser muss doch allein entscheiden können, ob er sich als bisher corona-freie Person einem ungewissen Impfrisiko aussetzt.


Bei Erkrankungen entscheidet der Erkrankte, ob er einer medizinischen Maßnahme zustimmt.


Wenn einer jedoch noch nicht CORONA erkrankt ist, wird  Druck auf ihn ausgeübt, wenn er sich den gesundheitlichen Gefahren einer Impfung verständlicher Weise als nicht Erkrankter nicht aussetzen will.


Und das, obwohl das Tragen von Masken und Sicherheitsabstand die geringere gesundheitliche Einschränkung darstellen und auch als Schutzmaßnahme deutlich effektiver ist.


Und bei Kindern sollte dies tatsächlich der Erziehungsberechtigte entscheiden, da sich Kinder viel zu leicht durch Versprechungen beeindrucken lassen und diese gar nicht die entsprechende Weitsicht hinsichtlich etwaiger gesundheitlichen Folgen ihrer Entscheidung haben.


Deshalb wurden ja auch schon irgendwelche materiellen Vergünstigungen für das Impfen von Politikern in Erwägung gezogen (also völlig sachfremde Maßnahmen), um so von den schwerwiegenden Gefahren einer Impfung abzulenken und die Impfung zu verharmlosen, anstatt ordnungsgemäß das Für und Wider, und zwar mit aller Klarheit darzustellen.


Hier geht es, wie bei jedem vermeintlichen „Wunderheiler“ lediglich um die Erlangung von Macht über so viel Menschen wie nur möglich. Und ein „Wunderheiler“ lebt gerade zu von gesundheitlichen Krisen der Menschheit; denn dann glauben die Menschen nur zu gern an ein „Wunderheil“-Mittel und folgen dem „Wunderheiler“. Noch dazu, wenn er verspricht, dass man sich dann sorgenfrei ohne Schutzmaßnahmen in der Masse bewegen darf und angeblich nur Ungeimpfte bisher nicht an Corona Erkrankte hier das Risiko einer Verbreitung von   Corona darstellen.


Denn Menschen, die an Corona bereits erkrankt sind, können ja schließlich durch eine Impfung nicht genesen oder nicht ansteckend gemacht werden.


Und bereits Genesene sollen (nur) laut „Wunderheiler“ immun sein, sogar gegen die Delta-Variante von CORONA, obwohl es bisher sogar hieß, dass die Genesenen, die bereits vor der Delta-Variante zum zweiten Mal (obwohl dies laut Wunderheiler ja nicht eintreten kann) an eine Variante von CORONA erkrankten, einen erheblich schwereren Krankheitsverlauf hätten, was sogar bei Menschen der Fall gewesen sein soll, die beim ersten Mal der Erkrankung keine Krankheitssymptome aufgewiesen haben sollen.


Das Ganze gilt im Übrigen auch für die dritte Impfung, für die Gesundheitsminister Spahn plädiert.


Aber auch hier sollen dann erst einmal wieder die „Alten“ als Test-Opfer vorangehen so wie bei der Einführung der Impfung.


Das sind auch die Empfindlichsten, die eben am ehesten negative gesundheitliche Nebenwirkungen aufweisen (und für den Einen oder Anderen auch die Entbehrlichsten).


Also ganz ehrlich, eine Partei, die so mit meiner Gesundheit umgeht, bekommt bei der Wahl keine Stimme von mir!


Hier geht es den Betreffenden nur um reine Machtbesessenheit.


Hier wollen bestimmte Personen anlässlich der Pandemie nicht nur ihre Grenzen austesten, sondern die Gelegenheit nutzen, jedwede Grenzen ihrer Macht niederzureißen.


Hier will man sich einfach durchsetzen. Und da geht man auch gern mal über die Gesundheit anderer hinweg, und zwar sowohl mit Impf-Risiken als auch mit dem Verzicht auf erforderliche Schutzmaßnahmen (Maske und Abstand) bei Geimpften und Genesenen, die sich und vor allem auch ihre Kinder und Familien anstecken können. Es geht dabei den Betreffenden nicht etwa um das Thema an sich, sondern nur um das Durchsetzen gegen Dritte, die nicht einfach „blind“ folgen wollen. Und da spaltet man dann auch mit Hetze gern einmal die Gesellschaft in Ungeimpfte, Genese und Geimpfte.


Das ist meine Meinung.


Wenn man im Übrigen der FAZ glauben kann, so gelten für Herrn Spahn offenbar abweichende Regelungen, was den Umgang mit CORONA-Gefahren-Lage betrifft.


Hierzu sei auf den Artikel in der faz.net vom am 26.02.2021 um 10:22 Uhr


unter


https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/jens-spahn-hielt-sich-nicht-an-eigene-corona-mahnung-17217314.html


verwiesen.


Am 20.10.2020 soll er sich mit einem dutzend Unternehmern privat in der Wohnung eines Bekannten getroffen haben, obwohl zu dieser Zeit die CORONA-Fallzahlen stark anstiegen und  und er die Menschen zur Vorsicht mahnte mit den Worten: „Wir wissen vor allem, wo es die Hauptansteckungspunkte gibt. Nämlich beim Feiern, beim Geselligsein, zu Hause privat oder eben in der Veranstaltung, auf der Party im Klub“, sagte er nach „Spiegel"-Angaben noch am Morgen des Essens im ZDF (lt. FAZ [Frankfurter Allgemeine Zeitung]-Artikel).


Nach meiner Erinnerung galt, dass sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wie zwei verschiedene Haushalte – noch dazu auf 5 oder weniger Personen beschränkt treffen durften!


Jedenfalls soll Herr Spahn am nächsten Tag (dem 21.10.2020) lt. FAZ positiv auf CORONA getestet sein.


Bleibt bei mir allerdings die Frage offen, warum sich Herr Spahn nicht vor dem Treffen hat testen lassen.


Und es stellt sich bei mir auch die Frage ein, ob Herr Spahn selbst sich je hat impfen lassen, da er ja angeblich zu den Genesenen gehört. Er brauchte sich ja dann nach seiner eigenen Politik selbst nicht den Gefahren des Impfstoffs aussetzen, dessen Anwendung er so zwanghaft durchzusetzen versucht.


Es geht eben nicht um die Sache, sondern nur um Macht bei dem Thema CORONA-Pandemie. Ansonsten würden man auch nicht Testpflicht – und das auch noch bei steigenden CORONA-Zahlen - auf Ungeimpfte beschränken, wenn es zu Massenzusammenkünften kommt, sondern stattdessen kostenlose Tests zur Pflicht aller machen, die sich im größeren Kreis treffen (ob bei Veranstaltungen oder privat!). Denn das ist der geringere Eingriff in Freiheit und Gesundheit und auch zugleich die sicherere Maßnahme, verbunden mit der Maskenpflicht und der Abstandshaltungspflicht.


Es sind die unverantwortlichen vorzeitigen Lockerungen, die zum wiederholten Male zumkräftigen Ansteigen der CORONA-Zahlen führen, nicht die Tatsache, dass Gesunde nicht geimpft sind; denn Gesunde pflegen keine Krankheiten zu verbreiten, sondern nur Infizierte!


Das ist meine Meinung.


Helga Dubberstein

Rechtsanwältin


 
 
 
E-Mail
Anruf