CORONA - KOSTENPFLICHTIGE TESTS UND IHRE FOLGEN! - GEFAHR DER ZUECHTUNG VON SUPERSPRAEDERN!


Kostenpflicht der CORONA-Tests als Machtmittel zu Lasten der Gesundheit der Allgemeinheit – und FALSCHE PROPHETEN!



Zunächst stiegen die CORONA-Zahlen massiv trotz umfangreicher Impfungen, ja danach sogar erheblich stärker wie vorher.


 

Im Anfang Mai 2021 wurden die vollständig Geimpften und die Genesenenvon einer Testpflicht und den geltenden Kontaktbeschränkungen ausgenommen.


 

Plötzlich fiel von einem Tag auf den anderen die Inzidenz erheblich anstatt zu steigen.


 

Es kann wohl nicht als abwegig angesehen werden, dass hier aufgrund der entfallenen Testpflicht, es auch zu einem erheblichen Rückgang der Test gekommen ist.

Denn die vollständig Geimpften machten ja bereits mehrere Millionen Menschen aus.


 

Es ist aufgrund des plötzlichen starken Abfalls der Inzidenzen von einem Tag auf den anderen auch sehr nahe liegend, dass nunmehr erkrankte Geimpfte nicht mehr erfasst wurden.


Es würde an ein Wunder grenzen, wenn stattdessen die Bevölkerung von einem Tag auf den anderen eine geringe Inzidenz aufweist, nachdem die vollständig Geimpften und die Genesenen aus der Testpflicht herausgenommen wurden.


 

Eigentlich nahe liegend, dass dann die Impfungen keineswegs davor schützen, dass Geimpfte sich und andere anstecken.


 

Ich will damit nicht sagen, dass sich nunmehr alle Geimpften nicht mehr haben testen lassen.


Angesichts dessen, dass die Tests kostenlos waren und die eine oder andere Institution abweichend von dieser Regelung eben doch auf Sicherheit baute und dennoch Tests oder aber zumindest einen Mundschutz und die Einhaltung von Abstandsregelungen forderte, dürfte hier der eine oder andere Geimpfte sich dennoch haben testen lassen.


 

Ab Einführung der Kostenpflicht von Tests wird dies aber anders aussehen. Dann werden sich wohl Genesene sowie Geimpfte auch nicht mehr testen lassen, da dies ja auch für diese eine Kostenfrage ist.


 

Sie werden daher als Superspreader erheblich zur Ausbreitung und Nicht-Verfolgbarkeit der Ausbreitung der Infektionen der unterschiedlichen CORONA-Stämme führen.


 

Insoweit sei auch auf die Aussage des stellvertretenden Leiters der Krankenhaushygiene am Würzburger Uniklinikum Manuel Krone in dem Artikel von Tom Kattwinkel und Jakob Simmank vom 12.08.2021 11.36 Uhr vormittags in Zeit Online verwiesen, wiedergegeben unter


https://de.yahoo.com/nachrichten/corona-geimpft-corona-tests-brauchen-093649812.html


unter dem ArtikelCorona: Sie sind geimpft? Corona-Tests brauchen Sie trotzdem noch, verwiesen.


Und auch dieser Artikel, der einen anderen Denkansatz hat, aber zum selben Ergebnis kommt, ist lesenswert:


https://www.n-tv.de/politik/Kostenpflichtige-Tests-populistische-Idee-article22734111.html .



Und wozu das Ganze?


1.) Damit sich gewisse Personen durchsetzen können. Es geht wieder mal um Machtausübung (wir steuern hier einer Diktatur entgegen, die auf unsere Gesundheit keine Rücksicht nimmt! Man kann hier getrost von einer entwickelten Sucht zur Macht sprechen, die den Einen oder Anderen erfasst hat, was jedes klare Denken des betroffenen Politikers unmöglich macht, wie bei jeder Sucht! Ich rege an, dass sich die Betroffenen ihrem Suchtproblem stellen und nicht die Bevölkerung die Folgen dieser Sucht ausbaden lässt.);


2.) Um Geld an falscher Stelle zu sparen


3.) wohl auch um Geld in die eigene Tasche zu wirtschaften (der Rückschluss aus der ausdrücklichen Äußerung, hier keine Preisobergrenze zu setzen und den Ungeimpften schon mal vorneweg dafür die Schuld zuzuweisen, genauso wie für die  Kostenpflicht überhaupt, obwohl allein dafür verantwortlich die Politiker sind, die hier Gelegenheiten einer Pandemie allein für sich selbst nutzen. Ein unbedarfter Mensch könnte hier auf den Gedanken kommen und an Machtmissbrauch denken!).


 

Hierzu werden auch gern mal die Fakten abweichend vom tatsächlich medizinischen Stand verschönt dargestellt und behauptet und auch vermittelt, dass angeblich die vollständige Impfung davor schütze, sich und andere anzustecken.


 

Dies ist zwischenzeitlich längst widerlegt!


 

Von den Risiken, die eine Impfung mit sich bringt, ganz zu schweigen.


 

Denn es gab weit mehr als 13.000 Todesfälle anlässlich der Impfungen.


 

Es gab CORONA-Ausbrüche nach der Impfung bei Geimpften und andere schwere Nebenwirkungen der Impfung.


 

Und ganz zu schweigen davon, dass man auch noch gegenzeichnen soll, dass man die Risiken akzeptiert, bevor man (nicht wirklich freiwillig!) geimpft wird.


 

Das Risiko von Nebenwirkungen wird also, obwohl man hier massiv Druck macht, dass die Menschen sich impfen lassen sollen, auch noch auf den Geimpften abgewälzt.


 

Wirtschaftlich gesehen, ist das natürlich ein Riesengeschäft für gewisse Leute, die an Pharma-Firmen rein zufällig beteiligt sind, die gerade einen riesen Umsatz machen mit dem Vertrieb der Impfstoffe weltweit.


 

Macht sich natürlich nicht gut, wenn die eigene Bevölkerung den Impfstoff ablehnt. Dann werden andere im Ausland nicht gerade vom Impfstoff überzeugt sein.


 

Auf der anderen Seite hat der Geimpfte eben Pech gehabt, wenn die Nebenwirkungen eintreten. Man hat ja schließlich vorher auf die Möglichkeit hingewiesen und der Geimpfte hat dies aktzeptiert.


 

Zu sehr hat man sich an das neue Machtgefühl, dass einem die CORONA-Pandemie vermittelt hat, und die damit verbundenen wirtschaftlichen Vorteile gewöhnt, als dass man dies nunmehr aufgeben will. Und so manch ein Politiker denkt sicher, dass sich da das Machtgefüge sicher noch ausbauen lässt.


 

Und da ist ja auch noch der Haushalt. Man hat das „Zeug“ nun mal gekauft. Nun muss der Impfstoff auch an Mann und Frau und Gender gebracht werden.


Sonst könnte man ja auch von einer wirtschaftlichen Fehlplanung ausgehen.  Und das vor den Wahlen. Und das will man ja nicht. Den Makel kann man vor einer Wahl nicht gebrauchen.


 

Da kann man dem Einzelnen nicht das Recht einräumen, sich eigenständig zu entscheiden, welches gesundheitliches Risiko dieser eingehen will (Nebenwirkungen bei der Pandemie bis hin zum Todesfall oder Impfung mit Nebenwirkung bis hin zum Todesfall).


Nein, da bedarf es selbst ernannte Propheten, die uns sagen, wo es lang geht, auch wenn dies durchaus vom medizinischen Standpunkt anders aussieht. Und wer dem widerspricht ist natürlich ein Querdenker. Ein so abgestempelter Widersprechender wird, so hoffen prophetischen Politiker, von anderen nicht mehr angehört, so dass diese sich gar nicht geistig mit den Fakten auseinander setzen werden.


 

Aber was sind schon Bevölkerung und Mediziner, wenn es doch den einen oder anderen selbsternannten prophetischen Politiker gibt, der uns sagt, was gesundheitlich gut für das Volk ist, wenn dieser jeweils auch keine medizinische Ausbildung hat, sich dennoch als (selbsternannter!) Gesundheitsexperte ansieht.


 

Da wird lieber mal wieder das Problem der Pandemie „unter dem Impf-Teppich gekehrt“. So wie man Anfang 2020 behauptete, dass es gar keine Pandemie gibt und von CORONA keine Gefahr ausgehe. So wird jetzt behauptet, dass vollständig Geimpfte und Genesene weder in Gefahr sind, noch andere gefährden, wenn sie in Massen ungetestet ohne Abstand und Maske zusammen kommen. Problem abgehakt. Wenn man nicht will, dass es ein Problem gibt, dann behauptet man einfach, dass es nicht existiert.


Eine seltsame Art, ein Problem anzugehen.


 

Ich überlege mir hier sehr genau, wen ich diesmal wählen werde.


 

Es werden nicht diejenigen sein, die hier so sehr nach der Macht „geiern“, dass sie die Gesundheit der Bevölkerung opfern, und sich auch noch zu Lasten der Gesundheit der Bevölkerung wirtschaftlich mehr als „gesund stoßen“ wollen, weil sie mit der Pandemie ihre „kleinen“ Nebengeschäfte betreiben.


 

Und mal ehrlich wollen wir jemanden wählen, der süchtig nach Macht ist und über Leichen geht? Ich nicht!


 

Meine Stimme bekommen nur Volksvertreter, bei denen ich sehe, dass sie sich wirklich mit dem Problem auseinander setzen und es nicht stattdessen „unter dem Impf-Teppich kehren“.


 

2020 hatte sich gezeigt, dass das Tragen von Masken (welcher Art auch immer) und das Abstandhalten zu einer starken Eindämmung der Pandemie führten.


 

Lediglich das spätere Außer-Achtlassen bei Massenzusammenkünften hat sodann wieder zur starken Verbreitung geführt.


 

Das eigentliche Problem ist immer wieder die anschließende Nachlässigkeit im Umgang mit dem schwelenden Pandemie-Problem bei Massenzusammenkünften, die jeweils bei rückläufigen Inzidenzen auftrat. Und da dies auch auf politischer Ebene geschah, war dies natürlich auch ein schlechtes Vorbild für jeden einzelnen der Bürger.


 

Bei den widersprüchlichen und häufig auch erkennbar nicht zutreffenden Aussagen von Politikern, die sich auf Gedeih und Verderb angesichts der Pandemie in verantwortungsloser Weise hervortun wollen, haben die Bürger, die sich nicht so gern einschränken lassen, natürlich sich bei den wechselnden Aussagen der betreffenden Politiker ihrerseits das raus gepickt, was ihnen eben besser entspricht. Die Politiker haben es ja auch in verantwortungsloser Weise vorgemacht.


 

Jetzt werden die Inzidenzen sinken, aber nicht, weil die Ansteckungsrate zurückgeht, sondern weil ein großer Teil der Erkrankten nicht erfasst werden, wenn es sich um Geimpfte oder Genesene handelt, da ab jetzt ja die Tests kostenpflichtig werden. Und dies, wo jeder weiß, dass es auch CORONA-Infektionen gibt, die nach außen hin völlig symptomlos verlaufen, so dass gerade jene Infizierte im besonderen Maß als Superspreader geeignet sind.


 

Denn diese geimpften und genesenen Personen sehen verständlicherweise keinen Grund, sich eines kostenpflichtigen Tests zu unterziehen, bevor sie an einer Großveranstaltung  in Innenräumen teilnehmen. Zumal dies ja weder von diesen gesetzlich gefordert wird, noch diese Personen selbst gesundheitliche Beeinträchtigung verspüren und sich aufgrund der prophetischen Prophezeihung gewisser Politiker aufgrund Impfung oder Genesung möglicherweise sogar fälschlicherweise für nicht infizierbar halten und möglicherweise deshalb auch glauben, niemanden anstecken zu können.


 

Wie unverantwortlich ist es, Tests kostenpflichtig zu machen, welche der Gesundheit der Bevölkerung des Landes dienen und eine verheerende Ausbreitung der Pandemie entgegenwirken sollen, um auf diese Weise Menschen, die ohnehin schon sich ungern testen lassen, eine weitere, diesmal wirtschaftliche Hürde aufzubauen, um sich einen solchen Tests zu unterziehen, bevor sie sich in Massenveranstaltung „dicht bei dicht“ begeben.


 

Wer das Geld nicht hat, wird sich auch nicht einem kostenpflichtigen Test unterziehen unabhängig davon, ob derjenige geimpft oder genesen ist. Wie soll er auch ohne das ausreichende Geld dafür.


Und dann sollten wir auch nicht vergessen, dass die Politiker nicht einmal eine Preisobergrenze vorgeben wollen.



Aber aus deren Sicht verständlich: Hat doch der Eine oder Andere in der Vergangenheit bei ähnlichen Geschäften mit der Maske recht gut mitverdient. Und wer Macht hat will auch Geld. Und hier bietet sich wieder einmal die Gelegenheit für den Einen oder Anderen, so richtig mit "abzusahnen".


Und es offenbaren sich jetzt für den Einen oder Anderen ja die Möglichkeit mittels des staatlich eingesetzten Zwanges und der ausdrücklichen Proklamation, dass es keine Preishöchstgrenze geben wird, weil man nicht Geimpften hier als die Schädiger hinstellt, sich als "Gut-Mensch" darzustellen, wenn man möglichst hohe Preise nimmt. Natürlich "nur", um die Ungeimpften zu veranlassen, sich impfen zu lassen. Nicht etwa, um sich die Taschen mit Geld vollzustopfen und die wirtschaftlichen  Möglichkeiten einer Pandemie auf Kosten der Bevölkerung so richtig auszureizen und auch zu sehen, wie weit man die bereits überschrittenen Grenzen der Demokratie noch ausreizen. Es geht hier schließlich um Macht und Geld.


Man bedenke, die Tests sollen in erster Linie die Bevölkerung, also die anderen, und nicht etwa den zu Testenden vor Ansteckung schützen.


Es wird hier also ein Mittel zum Zwang und zum Kassemachen verwendet, der allein auf die gesundheitlichen Kosten der Bevölkerung geht!


Und: Verantwortlich sind keineswegs die Ungeimpfte, sondern die Politiker, die in unverantwortlicherweise ein solches Gesetz erlassen!


Was für rosige Aussichten für unsere Pandemie-Zukunft.


 

Und meine Bitte ist, überlegt sorgfältig, wen ihr wählt.


Die Pandemie hat sehr machthungrige Gesellen hervorgebracht, die auch vor einer Diktatur nicht zurückschrecken werden. Diese sehen für sich die Gelegenheit, mittels der Pandemie an Macht zu kommen. Und wenn erst einmal diese Gelegenheit erfolgreich genutzt wurde und damit alle Hemmschwellen genommen wurden, ...


Das ist meine Meinung!


Mein Rat: Bildet Euch auch eine Meinung!


Rechtsanwältin    Helga Dubberstein



PS: Ich habe hier bewusst, von Namens und Parteinennungen abgesehen, da ich der Meinung bin, dass sich jeder ein eigenen Bild machen muss.    Ich kann, wie jeder andere auch, nur Denkanstöße geben. Man mag sie teilen oder nicht. Das ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen. Und jeder Einzelne muss auch selbst entscheiden, wem er da sein Vertrauen schenkt.


Das nämlich ist gelebte Demokratie und nicht Machtausübung durch Druck auf Kosten der Bevölkerung.


Wenn wir nicht aufpassen, werden wir zu einem Dritte-Welt-Land, in welcher die Bevölkerung nichts mehr zu sagen hat und dessen gesundheitliches und auch sonstiges Wohlergehen gänzlich keine Rolle mehr spielt!


Denkt daran, wenn Ihr zur Wahl geht!






 
 
 
E-Mail
Anruf